Was ist GEMA?

Das neutrale Informationsportal rund um die GEMA

Webseite steht zum Verkauf!

Leider bin ich beruflich derzeit sehr ausgelastet und finde so kaum noch Zeit für diese Seite. Deshalb biete ich diese Webseite hiermit zum Verkauf an. Mehr Infos unter .

Außerdem weise ich hiermit daraufhin, dass die Informationen auf dieser Seite möglicherweise bereits veraltet sind und ich keine Zeit habe, alle Fragen und Kommentare zu beantworten.

Deshalb:  Alle Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr!

Was passiert mit dem Geld

Alle Erträge der GEMA werden nach Abzug der Verwaltungskosten an die Mitglieder ausgezahlt. Die Verwaltungskosten der GEMA schwanken jährlich zwichen 14% bis 15% der Gesamteinnahmen.

Im Jahr  2010 wurden ca 863.000.000 € eingenommen, wovon ca 735.900.000 an die Mitglieder ausgezahlt wurden.

Dabei vielen 2010 im Schnitt ca. 2.270 Euro auf jedes außerordentliche Mitglied

Einen Kommentar verfassen

Wir befinden uns derzeit im Aufbau. Helfen Sie uns deshalb, mit einem Kommentar die hier dargelegten Informationen weiter zu verbessern und auszubauen. Gerne verifizieren wir ihren Acount z.B. als Künstler, GEMA Repräsentant etc., wenn Sie einen entsprechenden Nachweis erbringen können. So können wir und andere ihren Aussagen leichter einen höheren Stellenwert beimessen.
Gast
Sonntag, September 24, 2017
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden