Was ist GEMA?

Das neutrale Informationsportal rund um die GEMA

Webseite steht zum Verkauf!

Leider bin ich beruflich derzeit sehr ausgelastet und finde so kaum noch Zeit für diese Seite. Deshalb biete ich diese Webseite hiermit zum Verkauf an. Mehr Infos unter .

Außerdem weise ich hiermit daraufhin, dass die Informationen auf dieser Seite möglicherweise bereits veraltet sind und ich keine Zeit habe, alle Fragen und Kommentare zu beantworten.

Deshalb:  Alle Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr!

Freie Hintergrundmusik mit Jamendo

Jamendo GEMA AlternativeMit Jamendo ist es möglich schon ab 48 € zzgl. MwSt. im Jahr Hintergrundmusik für Verkaufspunkte, öffentliche Plätze und Gewerbe abzuspielen, ohne dafür GEMA-Gebühren bezahlen zu müssen. Ein rechtssicheres Dokument, um dies vor der GEMA zu bestätigen gibt es gratis dazu.

Es kann aus 21 unterschiedlichen Playlisten (Musikrichtungen) gewählt werden, die ständig aktualisiert werden. Hinzu kommt, dass keine Kosten für den Kauf von CD's etc. anfallen. Die Musik kann über ein spezielles Tool direkt als MP3 heruntergeladen werden und ist auf jedem MP3-fähigem Gerät abspielbar. Somit ist auch das Zusammenstellen eigener Playlisten kein Problem. Jamendo bietet auch eine Art Minicomputer an, der direkt mit einem Verstärker und Internet verbunden werden kann und nach einmaliger Einstellung die Gäste ständig mit neuer Musik versorgt.

Der einzige Nachteil liegt darin, dass es sich um Musik von relativ unbekannten Künstlern handelt, da alles was in den deutschen Charts zu finden ist, auch weitgehend durch die GEMA lizenziert ist.

Da die Musik auf jamendo jedoch von einem ganzen Team fein säuberlich ausgewählt wird und man sich die 21 Playlisten ohne Anmeldung schon mal kostenlos anhören kann, lohnt ein Blick in jedem Fall.

http://pro.jamendo.com/de/product/background/offer

Einen Kommentar verfassen

Wir befinden uns derzeit im Aufbau. Helfen Sie uns deshalb, mit einem Kommentar die hier dargelegten Informationen weiter zu verbessern und auszubauen. Gerne verifizieren wir ihren Acount z.B. als Künstler, GEMA Repräsentant etc., wenn Sie einen entsprechenden Nachweis erbringen können. So können wir und andere ihren Aussagen leichter einen höheren Stellenwert beimessen.
Gast
Sonntag, September 24, 2017
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Newsletter

Erhalten Sie automatisch eine E-Mail, wenn es neues rund um die GEMA und mögliche Alternativen zu Wissen gibt.